Abrax Kadabrax

Kesse Knirpse

Zielgruppe

Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren

Termine

Gruppe 1: montags von 10:00 - 12:00 Uhr (0 - 3 Jahre)
Gruppe 2: dienstags von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr (3 - 6 Jahre)
zusätzlich gibt es Angebote an Wochenenden und Ferien.

Kosten

kostenlos

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail.

Ort

Circus ABRAX KADABRAX
Bornheide 76
22549 Hamburg

Kontakt

Andreas Schmiedel

ed.xarbadakxarba@esprink.essek

Zirkus, Spiel & mehr!

Da ist es, das Zirkusprojekt für Familien. Mit zirkuspädagogischen Angeboten wollen wir eine Frühförderung der Kinder, sowie einen Erfahrungsaustausch der Eltern ermöglichen. Ein Sozialpädagoge steht bei diesen Treffen besonders für Fragen und den Austausch der Eltern zur Verfügung. Zwei Zirkuspädagog*Innen werden mit ihrem zirkuspädagogischen Angebot vor allem die Kinder in ihrem Fokus haben, aber auch die Eltern in das zirkuspädagogischen Erleben einbeziehen.

„Kesse Knirpse" teilt sich in zwei Gruppen:

Die "Schnullerfaxe" für 0 bis 3-jährige sind eine feste Gruppe, die sich wöchentlich Montagvormittag ab 10.00 Uhr im Zirkuszelt trifft. In dieser Gruppe kooperieren wir mit der Elternschule Osdorfer Born. Eine Mitarbeiterin der Elternschule wird das Projekt als Hoorarkraft begleiten und für den Austausch zu Fragen der frühkindlichen Entwicklung zur Verfügung stehen.

Die „Pippifaxe" für 3 bis 6-jährige sind eine feste Gruppe, die sich wöchentlich dienstags nachmittags ab 15.00 Uhr im Zirkuszelt trifft. 

Darüber hinaus wird es Angebote an Wochenenden und in den Ferien geben.

Aufführungen sind noch nicht geplant, können aber aus der Projektarbeit entstehen.


Förderer & Kooperationspartner